Aus privaten Gründen (Pflegesituation)haben wir den Verkauf und die Beratung bzgl. Infrarotheizungen vorübergehend eingestellt.

Infrarot-Lösungen

Wir bieten KnowHow und individuell ausgearbeitete Lösungen.

Wir unterstützen damit maßgeblich Innenarchitekten, Architekten und Planer von Firmengebäuden und -hallen.

Auch Anfragen von Privathaushalten sind uns willkommen.

Infrarotsysteme-Dunkelstrahler-Hellstrahler in der Übersicht
Zusammenstellung (c) Infrarot-Loesungen.de

Infrarotheizungen speziell abgestimmt auf das zu erwärmende Material


Im Prozessumfeld, z.B. bei der Verarbeitung von Kunststoffen, werden speziell ausgesuchte Infrarotstrahler benutzt. Diese Infrarotstrahler sind meist mit Strom betrieben, besitzen härteste Keramikoberflächen und erwärmen spezielle Materialien.

 

Das bedeutet: dass man den Strahler ganz spezifisch auf den zu verarbeitenden Stoff abstimmen kann und somit eine noch höhere Effizienz erreicht.

 

Dazu müssen aber wichtige Eigenschaften des Stoffes bekannt sein, damit die erforderlichen Strahler ausgesucht werden können.

 

 


Schreibe einen Kommentar