Aus privaten Gründen (Pflegesituation)haben wir den Verkauf und die Beratung bzgl. Infrarotheizungen vorübergehend eingestellt.

Infrarot-Lösungen

Wir bieten KnowHow und individuell ausgearbeitete Lösungen.

Wir unterstützen damit maßgeblich Innenarchitekten, Architekten und Planer von Firmengebäuden und -hallen.

Auch Anfragen von Privathaushalten sind uns willkommen.

Infrarotsysteme-Dunkelstrahler-Hellstrahler in der Übersicht
Zusammenstellung (c) Infrarot-Loesungen.de

„Wasserdichte“ Infrarotstrahler für den Aussenbereich. Terrassenheizer mit Schutzklasse IP24


Die Schutzklasse IP24

IP 24: geschützt gegen Spritzwasser aus alle Richtungen.

D.h. untertauchen des Systems und das Abspritzen mit dem Wasserschlauch oder gar einem Hochdruckgerät führen zum Defekt.

Das bedeutet also auch, dass die Systeme eigentlich nicht wasserdicht sind, aber einen normalen Regen allemal aushalten.

 

Diese Systeme können im Freien betrieben werden, aber nicht nur aus „Wassergründen“ sollte diese Systeme intelligent installiert werden.

Die Systeme haben einen Öffnungswinkel bzw. Abstrahlungsbereich der berücksichtigt werden sollte. Falsch ausgerichtet, geht ein Großteil des gewünschten Effekts verloren. Doch auch das Umfeld sollte auf den Einsatz vorbereitet werden. Idealerweise wird für Windstille und einer Abdeckung von oben gesorgt. Damit steigert man die Effizienz des Systems und senkt die Betriebskosten. Wenn dann auch das System unter diese „Dach“ kommt, dann vergrößert sich Betriebssicherheit und Lebensdauer. Voaussetzung man hält die Mindestabstände unbedingt ein.

 

Hier folgen in einigen Tagen einige Bilder solcher Aussensystem mit IP24.

,